Meinungen

Haus zur Grabentour
Haus zur Grabentour 4.5 von 5 Sternen - basierend auf1 32 Bewertungen.

Rüstzeit der Kids 2017

Schon das dritte Mal konnten wir ( Großenhainer ev. Kirchspiel ) dieses wunderbare Haus mit 45 Kindern und weiteren Betreuern einfach nur geniesen. Stets empfehlenswert ,bietet es unendlich viele Möglichkeiten des Unternehmens , der Kreativität und auch der Erholung. Unser Lob an die Hauselten und so wirklich liebes und nettes Personal. Wir kommen ganz bestimmt wieder im Wechsel der anderen Rustzeithäuser. Möge auch weiterhin dem Haus Gottes Friede und Segen beschert bleiben. Herzlich vom Betreuer Team und Diakon

Bewertung: 



Rüstzeitheim vom Feinsten

Nach Krummenhennersdorf fahren, heißt inzwischen "nach Hause" kommen. Das Haus ist großartig und mit allem ausgestattet, was man so braucht. Frau Jahn hat immer ein offenes Ohr und ein weites Herz und steht mit Rat und Tat zur Seite. Ich freue mich schon auf´s nächste Mal.

Bewertung: 



Schöne Umgebung

Eine schöne Umgebung mit Wanderwegen. Gut ausgestattete und gepflegte Zimmer. Sehr Empfehlenswert!

Bewertung: 



sehr angenehm

Es war sehr angenehm. Freundliche und schöne Zimmer, sauber und gepflegt. Es weht ein sehr freundlicher Grundton im Haus. Gott segne Euch.

Bewertung: 



Wundervolle Atmosphäre

Wundervolle Atmosphäre; saubere Zimmer, 1a Verfplegung: frisch und appetitlich zubereitet

Bewertung: 



sehr erholsam

Die Umgebung ist sehr erholsam. Das Haus gepflegt. Das Essen war sehr, sehr lecker.

Bewertung: 



Wohlfühlzeit

Liebevolle Aufnahme, geniale Versorgung mit Biokost. Schön, dass es Obst zwischendurch gab und dass gekochter Tee bereitstand (neben dem Kaffee) – alles trug zu einer Wohlfühlzeit bei!

Bewertung: 



Immer wieder schön!

Seit einigen Jahren ist das Haus zur Grabentour zu einer festen Adresse für die Konfi-Kennenlernrüstzeit der neuen Konfirmandenjahrgänge im Kirchspiel Dresden-Neustadt geworden. Ich darf, zusammen mit einigen Mitstreitern, als Ehrenamtlicher die immer größer werdende Gruppe begleiten und drei Tage lang für die Verpflegung sorgen. Jahr für Jahr finden wir in Frau Jahn eine ebenso freundliche wie umsichtige Gastgeberin, die um das Haus und seine Gäste rührend besorgt ist. Ich freue mich in jedem Jahr aufs Neue über die Küche, deren Ausstattung und die sichtbar gute Pflege, die das ganze Haus durch Frau Jahn erfährt. Einen solchen „Laden“, insbesondere die perfekt ausgestattete Küche mit so vielen wechselnden Nutzern auf Vordermann zu halten und immer ein offenes Ohr zu haben sowie für alle kleineren und größeren Probleme eine Lösung anbieten zu können, halte ich für eine enorme Leistung und dafür gebührt Ihnen Dank und Anerkennung! Ich freue mich immer wieder auf die herbstlichen Tage im Haus, die auch immer eine Form von Einkehr sind. Herzlichen Dank!

Bewertung: 



Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Leckere Speise, die mit viel Mühe und Liebe angerichtet wurde. Lage des Hauses sehr ruhig und zum entspannen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Bewertung: 



5 Sterne

5 Sterne

Bewertung: 



die Seele herrlich baumeln lassen

In dieser schönen Umgebung kann man die Seele herrlich baumeln lassen. Diese Ruhe. Keine nahegelegenen Häuser. Keine Straßengeräusche sind zu hören. Dafür ist das Wasser in der Bobritzsch zu hören. Das ist wunderbar.

Bewertung: 



wunderbar

Wunderbare Umgebung, sehr gute Ruhe. Essen war spitze (Bio).

Bewertung: 



zur Küche

Zur Küche: Tolle Ausstattung, super Geräte

Bewertung: 



Toll, dass es Bio war, sehr sauber und gepflegt.

Liebevolle rührige Betreuung, leckere Küche – Toll, dass es Bio war, sehr sauber und gepflegt. Von der Einrichtung her ausreichend komfortabel, aber eher nüchtern.

Bewertung: 



Angenehm sauber/zweckmäßig.

Angenehm sauber/zweckmäßig. Essen muss nicht immer Bio sein.

Bewertung: 



Muss nicht immer Bio sein.

Manches von Bio könnte besser schmecken. Muss nicht immer Bio sein.

Bewertung: 



Danke

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Danke

Bewertung: 



Herrlich

Herrlich ruhiges Haus und Garten. Doppelbett wäre schön gewesen. Essen sehr lecker.

Bewertung: 



Sehr freundlich und zuvorkommend und fürsorglich.

Sehr freundlich und zuvorkommend und fürsorglich.

Bewertung: 



Vielen Dank für die entspannte Atmosphäre.

Die Leute vom Haus sind sehr freundliche, hilfsbereit und erfüllen, sofern sie es können, alle Wünsche. Vielen Dank für die entspannte Atmosphäre.

Bewertung: 



haben nichts zu meckern

Wir fühlten uns hier so richtig wohl und haben nichts zu meckern.

Bewertung: 



Vielen Dank für die schönen Tage

Die Unterbringung und Umgebung ist wunderbar. Die Küche bzw. kulinarische Versorgung war sehr gut. Vielen Dank für die schönen Tage.

Bewertung: 



Fühlten uns wohl.

Fühlten uns wohl.

Bewertung: 



sehr angenehm

Schöne ruhige Lage mit vielen Ausflugszielen, freundliche Mitarbeiter und gutes Essen haben uns das Wochenende sehr angenehm gemacht.

Bewertung: 



Ich habe es genossen

Ich habe die freundliche Aufnahme genossen. Saubere Zimmer mit WC und Dusche. Angenehme Atmosphäre, besondere Wünsche wurden auch berücksichtigt.

Bewertung: 



Wundervolle Atmosphäre

Wundervolle Atmosphäre; saubere Zimmer, 1a Verfplegung: frisch und appetitlich zubereitet

Bewertung: 



man hat hier einfach Urlaub!

Das Haus und das Personal sind super und man hat hier einfach Urlaub!

Bewertung: 



Ich komme gern wieder

Das Grundstück des Hauses ist ein Traum. Diese Ruhe läd zum Seele-baumeln-lassen ein. Aber genauso ist Spaß und Aktion möglich zum Beispiel auf dem Volleyballplatz. Ich komme gern wieder!

Bewertung: 



Superfreundlich

Superfreundlich, unkompliziert und wunderschön gelegen! Wir waren mit einer Sportgruppe von 12 Personen unterwegs - alles richtig gut! Empfehlenswert!!!

Bewertung: 



zu empfehlen!

Aus verschiedenen Anlässen war ich schon mehrfach im "Haus zur Grabentour". Ich genieße es, dort zu sein und kann es nur empfehlen.

Bewertung: 



gerne wieder

alles super, gern wieder

Bewertung: 



Sehr sauber, gut ausgestattet ...

Wir haben die Ferienwohnung im Haus gebucht: Sehr sauber, gut ausgestattet, gute Kommunikation mit der Hausleitung, tolle Umgebung für Spaziergänge!

Bewertung: 



Ihre Meinung ist gefragt!

Bitte geben auch Sie Ihre Meinung und eine Bewertung für unser hausinternes Berwertungssystem ab.
Vielen Dank! Ihr Team vom "Haus zur Grabentour"